EYOF: Zwei Medaillen für Vorarlberger

Am ersten EYOF-Wettkampftag gab es gleich zwei Vorarlberger Medaillen: Beim Riesentorlauf der Burschen holte Pascal Fritz aus Bartholomäberg die Goldmedaille. Fabian Hartmann aus Sulz holte Silber im Snowboardcross.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Andreas Blum, Manfred Abel und Alexander Rauch. Sie sehen Pascal Fritz, Fabian Hartmann und Benjamin Moser.

Vierte Vorarlberger Goldmedaille bei Jugendspielen

Fritz war in Malbun schon zur Halbzeit vor dem Tiroler Raphael Haaser in Führung gelegen. Im zweiten Durchgang konnte der 17-Jährige seine Führung verteidigen. Fritz siegte vor dem Bulgaren Albert Popow (0,28 Sekunden zurück) und dem Belgier Armand Marchant (+0,42). Der 17-Jährige sorgt mit seinem Sieg für die insgesamt erst vierte Vorarlberger Goldmedaille bei europäischen Jugendwinterspielen.

Am Montagnachmittag holte Fabian Hartmann auch noch eine Silbermedaille. Der Boardercrosser aus Sulz kämpfte sich bis ins Finale vor und musste sich dort nur dem Franzosen Merlin Surget geschlagen geben.

Links