Dealer mit Kokain festgenommen

Das Landeskriminalamt hat am Mittwoch zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Dabei wurde in Hohenems rund ein Kilo Kokain sichergestellt.

Bei den mutmaßlichen Drogendealern handelt es sich um zwei in Serbien lebende Männer. Sie sind 35 und 41 Jahre alt. Die Verhaftung erfolgte in einer Wohnung in Hohenems. Das Sondereinsatz-Kommando Cobra war mit von der Partie.

Bei der Hausdurchsuchung wurden ein Kilo hochwertiges Kokain und ein Kilo Streckmittel entdeckt. Die Erhebungen des LKA ergaben, dass das Suchtgift durch einen der Tatverdächtigen aus den Niederlanden nach Österreich geschmuggelt wurde.

Es dürfte für den Markt in Vorarlberg und den Schweizer Grenzbereich bestimmt gewesen sein. Der Straßenverkaufswert beläuft sich auf etwa 160.000 Euro. Beide Personen wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.