Bürger vermissen Stall in Schruns

In Schruns ist ein alter Stall vor dem Josefsheim abgerissen worden. Dagegen wehrte sich bereits im Vorfeld eine Schrunser Bürgerinitiative. Der Besitzer Silvretta Montafon und der Bürgermeister sehen das anders. Die Bürger überlegen nun, eine Mahnwache abzuhalten.

In einem offenen Brief appellierten Abriss-Gegner an den Schrunser Bürgermeister, das Stallgebäude stehen zu lassen. Es sei ein Kulturerbe und wertvoll für die Identifikation von Schruns, sagte Mitunterzeichner Michael Kasper. Die Bürgerinitiative weist darauf hin dass laut einem Plan für die Dorfentwicklung dieser Stall nur abgerissen werden soll wenn ein entsprechender Mehrwert entsteht.

Der Bürgermeister, Karl Hueber, argumentiert mit der Schaffung von Arbeitsplätzen. Die Besitzerin, die Silvretta Montafon, möchte anstelle des Stalles ein Verwaltungsgebäude für 50 Personen errichten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Robert Rader, Sie sehen Karl Hueber und Charlotte Tripolt von der Bürgerinitiative.

Link:

Schrunser wehren sich gegen Abriss eines Stalls