Ostern: Zahlreiche Einbrüche im Raum St. Gallen

Über das Osterwochenende ist im Kanton St. Gallen mehrfach eingebrochen worden. In Jonaschwil und St. Gallen hatten es Einbrecher bei Einfamilienhäusern vor allem auf Bargeld und Computer abgesehen. In Widnau wurde in ein Restaurant eingebrochen.

Ein Einfamilienhaus mit Stallungen in Jonaschwil wurde am Sonntag das Ziel von einer unbekannten Täterschaft. Unter anderem konnten die Diebe dabei Bargeld und einen Laptop stehlen.

Kellerräumlichkeiten erfolglos durchforstet

Bei einem Einbruch in ein Restaurant in Widnau konnten die Diebe einige hundert Franken erbeuten. Die Einbrecher haben ein Fenster aufgebrochen und sind so in das Innere des Restaurants gelangt. Die Kellerräumlichkeiten wurden erfolglos durchsucht.

Und bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in St. Gallen wurde ein Mobiltelefon, ein Computer, Bargeld und Schmuck in noch unbekanntem Wert gestohlen. Die Einbrecher sind über ein Vordach geklettert und haben dann in Folge ein Fenster aufgebrochen.

Einbruch in Tankstellenshop und Hallenbad

Mehrere tausend Franken konnten Diebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Wittenbach sowie von Sonntag auf Montag in Trübbach ergaunern. In Trübbach sind noch unbekannte Einbrecher in einen Tankstellenshop eingebrochen und konnten mit dem Bargeld flüchten.

In Wittenbach wurde der Tresor aus dem Hallenbad gestohlen. Diesen transportierten die Einbrecher mit einem Handwagen über die Schwimmbadwiese. Nach jetzigen Erkenntnissen muss laut Polizei angenommen werden, dass der Tresor beim Parkplatz in ein Fahrzeug aufgeladen wurde. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.