Scharfe SPÖ-Kritik an SPÖ-Ministerin

Vorarlbergs SPÖ-Bildungssprecherin Gabriele Sprickler-Falschlunger übt heftigte Kritik an ihrer Parteikollegin Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek. Sie sei entsetzt über die Sparpläne im Bildungsbereich, so Sprickler-Falschlunger.

„Ich bin vor allem entsetzt darüber, dass es sich die Bildungsministerin vom Finanzminister gefallen lässt, dass im Bildungsbereich gespart wird“, sagt Sprickler-Falschlunger im Radio-Vorarlberg-Interview. Bei der Bildung dürfe nicht gespart werden.

Einfach über alle Budgets hinweg mit dem Rasenmäher zu kürzen sei zum Nachteil von Kindern und dem Lehrpersonal. Wenn Heinisch-Hosek sich gegen diese Kürzungen nicht zur Wehr setze und dann noch kreative Lösungen von den Schulen fordert, sei das zynisch.

Geschlossenheit vom Landtag gefordert

Sprickler-Falschlunger fordert, dass sich der Vorarlberger Landtag geschlossen gegen Sparpläne im Bildungsbereich ausspricht. Hier gebe es keinen Verhandlungsspielraum.

Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) ist wegen eines Auslandsaufenthalts derzeit nicht erreichbar, heißt es aus seinem Büro.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Interview mit Gabriele Sprickler-Falschlunger führte Radio-Vorarlberg-Redakteur Erik Sandner.

Link: